Veranstaltungsberichte

50 Jahre Hofer - Mitarbeiterfest

Am Sonntag, den 1. Oktober 2023, feierte die Firma Hofer ihr 50- jähriges Firmenjubiläum in Tirol. Mit tatkräftiger Unterstützung des Arbö Ortsklub Telfs-Rietz bei der Kinderbetreuung ging das gelungene Fest für die zahlreich erschienenen Gäste über die Bühne.

 

Hier finden Sie die Bildergalerie (2023) zur Veranstaltung.

ARBÖ Herbstausflug nach Vorarlberg

Nach dreijähriger Pause konnte der Arbö-Ortsklub Telfs-Rietz wieder mit großer Freude am 23.09.2023  einen Tagesausflug für Arbö Mitglieder und Freunde organisieren.

 

Nachdem die Firma Auderer Reisen für den Ausflug gewonnen werden konnte, ging es mit 43 gutgelaunten Teilnehmern über den Arlbergpass nach Alberschwende auf einen Besuch zum erweiterten Hofladen Bentele. Nach kurzer Begrüßung und einem kleinen informativen Vortrag vom Chef des Hauses ,Werner, konnten die Gäste die Produkte aus eigener Herstellung , angefangen von Käse, Liköre und selbstgebrannten Schnäpse, verkosten.

 

Danach ging es nach Lustenau in die Pizzeria Olive zum gemeinsamen Mittagessen.

 

Anschließend ging es zum Bahnhof des Rheinbähnle zum „Rheinschauen“. Drei Waggone der touristischen Museumsbahn wurden extra für den Arbö Ortsklub reserviert, um ganz entspannt die Fahrt zum Widnau Rhy-Schopf zu genießen. Am Zielbahnhof konnte jeder Fahrgast sich noch die Entstehung des Hochwasserschutzes des Rheins in Form eines Vortrags und Rundgang im Bahnhofsmuseum von einem kompetenten Mitarbeiter erklären lassen. 

 

Danach ging es wieder retour zum Werksbahnhof Lustenau, wo wieder mit viel Spaß der Heimweg angetreten wurde.

 

Hier finden Sie die Bildergalerie (2023) zur Veranstaltung.

Erfolgreicher E-Bike Abverkauf am 23.03.2023 mit Unterstützung des Arbö Ortsklub Telfs-Rietz

Blaulichttag in Polling

Die Freiwillige Feuerwehr Polling veranstaltete am Samstag, den 16.09.2023 einen Blaulichtag mit Unterstützung der Polizei , der Rettung , der Justizwache und dem Arbö Ortsklub Telfs- Rietz. Bei strahlenden Sonnenschein konnten zahlreiche Besucher begrüßt werden. Dadurch wurden der Mopedsimulator und die Go- Karts von vielen Kindern mit Freude in Anspruch genommen.


Wir möchten der Freiwilligen Feuerwehr Polling recht herzlich zu der gelungenen Veranstaltung gratulieren!


Hier finden Sie die Bildergalerie (2023) zur Veranstaltung.

20 Jahre KFZ Kraxner

Am Samstag, dem 05.08.2023, feierte Elmar Kraxner sein 20–jähriges Firmenjubiläum mit einem großen Fest. Viele Gäste und Freunde ließen es sich nicht nehmen Elmar und seiner Familie zu diesem Ereignis zu gratulieren. Bei guter Musik und reichhaltiger Verpflegung wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg. Unterstützt wurde Elmar und sein Team von der freiwilligen Feuerwehr Rietz und dem Arbö Ortsklub Telfs-Rietz, die das Rahmenprogramm und die Kinderbetreuung übernahmen. Auch an dieser Stelle möchten wir uns bei Elmar Kraxner für die langjährige Partnerschaft zum Arbö Ortsklub Telfs-Rietz bedanken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!!

 

Hier finden Sie die Bildergalerie (2023) zur Veranstaltung.

Kindererlebniswochen Telfs

Auch dieses Jahr übernahm der Arbö OrtsklubTelfs-Rietz die Betreuung der Kinder und Jugendlichen im Rahmen der Kindererlebniswochen Telfs. Mit vierzehn Teilnehmer machte sich der Ortsklub auf den Weg nach Tarrenz zur Kartbahn der Driving Village. Nach einer kurzen Einweisung von Armin Doblander ging es aufgeteilt auf zwei Gruppen für je 20 Minuten auf die Rennbahn. Dort, vom Rennfieber gepackt lieferten sich die Kids ein heißes Rennen. Der Schnellste war heuer Lukas Schwarz, dicht gefolgt von Niklas Stadler und Lion Föger. Nach der Siegerehrung, bei der alle Teilnehmer einen Preis überreicht bekommen haben, lud der Arbö Ortsklub alle Kinder auf ein Eis und Getränk ein.

 

Wir, vom Arbö Ortsklub Telfs-Rietz möchten uns bei Armin Doblander für die gute Unterstützung recht herzlich bedanken !!

 

Hier finden Sie die Bildergalerie (2023) zur Veranstaltung.

ARBÖ-Motorradfahrsicherheitstraining

Endlich konnte der ARBÖ Ortsklub Telfs Rietz, nach letztjähriger Absage, heuer am 07.05.2023 auf dem Firmengelände der Firma Föger, ein  „Warm Up“ für Motorradfahrer organisieren. Bei besten Bedingungen absolvierten die Biker unter Anleitung von Instruktor Oliver Kopp und seinen Helfern gekonnt die Übungen auf dem Platz. Trainiert wurde in der Spurgasse das Gleichgewicht zu halten, die Blicktechnik beim Kurven fahren, verschiedene Bremstechniken, Ausweichmanöver und das Motorrad in Einklang mit dem Fahrer zu bringen. Zwischen den Übungen wurde ein wenig Theorie mit den Bikern besprochen. Am Ende des Trainings wurde den Teilnehmern noch eine Urkunde überreicht. Danach wurden die Motorradfahrer mit einem guten Gefühl in eine hoffentlich unfallfreie Saison verabschiedet.

 

Hier finden Sie die Bildergalerie (2023) zur Veranstaltung.

ARBÖ-Stand bei der Plastikmodellbau Ausstellung des pmc klub telfs

Der Arbö Ortsklub Telfs Rietz war am Samstag den 1.April 2023 auf Einladung
des Modellbauklubs Telfs bei deren internationalen Ausstellung mit einem Stand
dabei. Zahlreiche Besucher der gelungenen Veranstaltung probierten ihre
Fahrkünste an unserem Mopedsimulator.

 

Hier finden Sie die Bildergalerie (2023) zur Veranstaltung.

Erfolgreiche Teilnahme des Arbö Ortsklub Telfs-Rietz beim Oberländersicherheitstag der Blaulichtorganisationen

Trotz schlechten Wetter ging die Veranstaltung über die Bühne. Neben den spektakulären Vorführungen der Polizei, Rettung, Bundesheer und Feuerwehr konnte sich auch der Arbö Ortsklub, der mit einem Stand inklusive Mopedsimulator vertreten war, über zahlreichen Besuch von Jung und Alt freuen.

 

Hier finden Sie die Bildergalerie (2022) zur Veranstaltung.

Kartfahren bei den Kindererlebniswochen Telfs

Wie alle Jahre wieder beteiligte sich der Arbö Ortsklub Telfs-Rietz bei den Kindererlebniswochen, durchgeführt von der Gemeinde Telfs. Bei strahlendem Sonnenschein fuhr der Ortsklub mit 14 Kindern nach Tarrenz auf die Kartbahn der Driving Village von Armin Doblander. Nach kurzer Unterweisung der Regeln wurden die Mädchen und Jungs mit den Karts auf den Kurs gelassen, wo sie sich dem Rennfieber hingaben und sich spannende Matches lieferten um die Schnellsten zu ermitteln. Nachdem das Rennen unfallfrei beendet war, standen die schnellsten Fahrer fest. Gewonnen hat Timo Klieber vor Marian Weber und Jakob Weber. Nach der Siegerehrung, wo die Pokale und die Geschenke an alle Teilnehmer vom Arbö Ortsklub überreicht wurden, lud man die Kinder noch zu einem Getränk und Eis ein.

 

Hier finden Sie die Bildergalerie (2022) zur Veranstaltung.


Auf diesem Weg möchte sich der Arbö Ortsklub Telfs-Rietz nochmals bei Armin Doblander
für die super Unterstützung bedanken!

Kinderspaß am "Summerdeck" Inntalcenter Telfs

Beim "Summerdeck- Fest“, veranstaltet von Toni’S Restaurant übernahm der Arbö Ortsklub Telfs-Rietz die Kinderbetreuung. Bei strahlendem Sonnenschein und zahlreichen Besuchern ging das Fest erfolgreich über die Bühne. Die Kinder, die den Mopedsimulator und die Tret-Gokarts in Anspruch nahmen, hatten sehr viel Spaß dabei.

 

Hier finden Sie die Bildergalerie (2022) zur Veranstaltung.

 

Es war eine gelungene Veranstaltung.

NEUWAHLEN BEIM ARBÖ ORTSKLUB TELFS-RIETZ

Am 07.05.2022 fand im Gasthof "Schweizerhof" in Telfs die Jahreshauptversammlung
mit Neuwahlen des Arbö-Ortsklub Telfs-Rietz statt.


Als Obmann und Versammlungsleiter begrüßte Thomas Gabl alle Anwesenden darunter auch den als Ehrengast geladenen Arbö- Präsidenten von Tirol, Helmut Glantschnig. Nachdem die Beschlussfähigkeit festgestellt wurde, hielt der Arbö Präsident von Tirol, Herr Helmut Glantschnig, eine Ansprache und erläuterte den Werdegang des Arbö zum 123- jährigen Jubiläum. Obmann Thomas Gabl gab einen Revueblick auf die letzten Aktivitäten und stellte uns Herrn Heinz Tomassini als neues Vereins- und Vorstandsmitglied vor. Die Kassaprüfung, durchgeführt von Herrn Peter Raffelsberger sowie von Frau Gerlinde Däubl, stellte eine einwandfreie Beleg- und Kassenführung der Jahre 2019, 2020, 2021 bis 7.05.2022 fest, wodurch der Kassier Gerald Raffalt ordnungsgemäß entlastet wurde. Der Versammlungsleiter Herr Thomas Gabl stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Anschließend wurde Helmut Glantschnig zum Wahlleiter bestimmt. Die Neuwahl des Vorstandes wurde einstimmig durch Handzeichen angenommen, wobei Thomas Gabl wieder für weitere vier Jahre zum Obmann des Arbö Ortsklub Telfs-Rietz gewählt wurde. Herrn Heinz Tomassini wurde zum neuen Kassier-Stellvertreter bestellt. Der neue „alte“ Obmann Thomas Gabl freut sich auf eine weitere Periode, inzwischen die Vierte, mit seinem sehr gut funktionierenden Vorstand, für den Verein tätig zu sein.

 

Hier finden Sie die Bildergalerie (2022) zur Veranstaltung.

Zum Schluss wurden noch unter "Allfälliges" etwaige Aktivitäten im laufenden Jahr besprochen, bevor der Versammlungsleiter Herr Thomas Gabl die Sitzung gegen 19.30 Uhr beendete.